Aktivitas der Landsmannschaft Hasso-Borussia

Sich mit erfolgreichen Hochschulabsolventen bei einem Bier am Tresen

unterhalten, mit den jungen Bundesbrüdern in die Vorlesung gehen und zusammen lernen, gemeinsam Städtetouren unternehmen oder auf der nächsten Party feiern, mit allen per Du. Jeder ist ein Bundesbruder!

Wir bei Hasso-Borussia gehen familiär miteinander um. Je nachdem, welche Art von Familienleben man kennt, vielleicht sogar noch etwas wertschätzender, großzügiger und verbundener.
Denn wir verbringen nun mal viel Zeit miteinander und das soll für uns echte „Quality Time“ sein. Mit einer Atmosphäre, in der jeder jeden alles fragen kann und immer ein konstruktives Feedback bekommt. In der Erfahrung und frische Ideen gleichermaßen gefragt sind. In der man beim gemeinsamen Mittagessen auf dem Haus ebenso gerne über spannende Uni-Projekt diskutiert wie über die Erlebnisse der letzten Nacht.

Was uns aber vor allem vereint, ist das gemeinsame Ziel das  unseren Lebensbund aktiv zu gestalten. Dafür ist es auch wichtig, bodenständig zu bleiben und mit unseren Bundesbrüdern ebenso menschlich umzugehen wie mit den Studienkollegen, Freunden oder Verwandten. Das kommt an.

Bist du neugierig geworden?.